Dienstleistungen

Software für Container-Umschlags- und Depotbetreibe

Die Einführung einer Software für Container-Umschlags- und Depotbetriebe ist der Kernbestandteil der SSO. Wir analysieren mit unseren Kunden die vorhandenen Betriebsabläufe und diskutieren mögliche Verbesserungen für den Einsatz einer Container- Administrations-Software. Das angebotene Standardpaket bieten dem Kunden einen optimal auf seine Bedürfnisse abgestimmten Funktionsumfang, sowie eine einfache Bedienbarkeit, ein modernes Datenhaltungskonzept, sowie eine einfache Integration mit den anderen Büroanwendungen.

 

COSI Plus

Softwareintegration

Moderne Container-Administrations-Anwendungen sind in Unternehmen heute keine Insellösungen mehr. Sie müssen über entsprechende Schnittstellen verfügen um Kundenanforderungen wie EDIFACT - CEDEX - DISK/LPK ect., Finanzbuchhaltungen und Office-Pakete mit Daten zu versorgen. Selbst Kommunikationstechniken, wie Email, Internet und Fax müssen heute integraler Bestandteil einer solchen Software sein. Die SSO bietet ein Gesamtkonzept, das alle diese Komponenten zu einer Lösung integriert und dabei auch Fremdsysteme oder Individualsoftware mit einbezieht.

 

Schulung

Die Schulung der Mitarbeiter bedeutet eine langfristige Sicherung der Kundeninvestitionen. Vor Einführung eines neuen Systems wird in enger Abstimmung mit dem Kunden hierfür ein Konzept erstellt.

 

Support

Als Dienstleistungsunternehmen legt SSO den größten Wert auf eine langfristige Partnerschaft mit Ihren Kunden. Unsere Support-Mitarbeiter stehen Tag für Tag für Fragen und Problemlösungen zur Verfügung. Darüber hinaus beraten wir unsere Kunden langfristig in Bezug auf neue Technologien und Erweiterungsmöglichkeiten der bestehenden Anwendungen. Regelmäßige Updates sichern die Kundeninvestitionen und einen störungsfreien Betrieb der Systeme über einen möglichst langen Zeitraum.

 

Hotline und Fernwartung

Zur laufenden Betreuung der Anwender hat SSO einen Hotline-Service eingerichtet, der zu den üblichen Bürozeiten durchgehend besetzt ist und eine lückenlose Unterstützung bei eventuell auftretenden Problemen sicherstellt. Über die Installation einer Fernwartungsstrecke kann bei Bedarf auch direkt auf das Kundensystem zugegriffen werden, ohne dass lange Anfahrtswege und damit verbundene lange Reaktionszeiten erforderlich werden.